+49 0) 174 88 485 35 info@conan-sports.de

STRONGMAN

STRONGMAN

Jeder hat wohl schon mal große und starke Männer LKWs ziehen sehen. Dabei wird es sich wahrscheinlich um einen Strongman-Wettkampf gehandelt haben. Beim Strongman geht es um Kräftemessen in verschiedenen Disziplinen, wo nicht nur Maximalkraft gefragt, sondern einige Disziplinen erfordern auch ein gewisses Maß an Kraftausdauer und Kondition.

Anders als der Name vermuten lässt, ist der Strongman keine reine Männersportart. Mittlerweile gibt es auch relativ viele Strongwoman-Wettkämpfe.


Conan Games 2018Beim Conan Games werden verschiedene Disziplinen die sowohl Kraft als auch Ausdauer und Geschichtlichkeit erfordern, veranstaltet. In jeder Disziplin können die Teilnehmer Punkte sammeln. Der Athlet mit den meisten Punkten werden zum Gesamtsieger gekrönt.